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Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin
Ludwig-Maximilians-Universität München
Lessingstraße 2
80336 München
Ludwig-Maximilians-Universität München
Lessingstraße 2
80336 München
Raum:
1.03
Telefon:
+49(0)89/2180-72779
Fax:
+49(0)89/2180-72799
E-Mail:
Bianca.Jansky@med.uni-muenchen.de
Weitere Informationen
Akademischer Werdegang
Studium der Soziologie, Politikwissenschaften, Global Studies und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Roskilde Universität. Ihre Forschungsinteressen sind qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung, Science and Technology Studies und feministische Theorien des Neuen Materialismus.
Forschungsprojekte
Ausgewählte Veröffentlichungen und Beiträge
- Hendl, T., Jansky, B. & Wild, V. (2020): From Design to Data Handling: Why mHealth Needs a Feminist Perspective. In: Janina Loh and Mark Coeckelbergh (eds.). Feminist Philosophy of Technology. Stuttgart: J.B. Metzler. pp. 77-103. DOI: 10.1007/978-3-476-04967-4_5
- The META-team 2019 (Verina Wild, Sarah Akgül, Katharina Eisenhut, Tereza Hendl, Bianca Jansky, Felix Machleid, Niels Nijsingh, Nicole Peter, Ela Sauerborn): Ethical, legal and social aspects of mHealth technologies: Navigating the field. In: Bächle TC & Wernich A, Humboldt Institute for Interenet and Society (eds.): THE FUTURES OF eHEALTH. Social, legal and ethical challenges, pp 19-29.
- Hendl. T., Jansky, B. (2019): "Q&A: a patient asks about the use of apps to track their menstrual cycle and fertility. What advice should they be given?"O&G Magazine of the Royal Australian and New Zealand College of Obstetricians and Gynaecologists.
- Jansky, Bianca; Kostimpas, Dimitra; Thauern, Benjamin; Yilmazel, Ender (2017): „Mein Leben in Deutschland ist Ausbildung“ – Perspektiven junger Geflüchteter in München auf Berufswahl und Bildung. In Unger, Hella v. (Hrsg.): Junge Geflüchtete, Bildung und Arbeitsmarkt. Ein Lehrforschungsprojekt in München. LMU München, pp. 10-19.
- Schütt, Petra; Jansky, Bianca; Unger, Hella v. (2018): Interviewgespräche mit jungen Geflüchteten – Beitrag der qualitativen Fluchtforschung für die migrationspädagogische Praxis. In: SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Hrsg.) (2018): Migrationspädagogische Praxis in der Zusammenarbeit mit jungen Geflüchteten. Eine Suchbewegung. Jahrestagung 2017. S. 24-37.